Über uns

Die YOOCON AG wurde vor mehr als 20 Jahren von Friedrich Flebbe gegründet. Friedrich Flebbe ist der CEO und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Restrukturierung von Unternehmen. In den vergangenen Jahren hat Friedrich Flebbe als CFO, CRO, kaufmännischer Leiter oder verantwortlicher Projektmanager Reorganisationsprojekte bei mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen in den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Fahrzeugbau, Handel, Pharma, Versicherungen, Software, Erneuerbare Energien und Konsumgüterhersteller erfolgreich umgesetzt.

Die Schwerpunkte liegen in den Themen Restrukturierung, Geschäftsprozessoptimierung, Reorganisation, Projekt- und Programmanagement, Controlling, HR Transformation, Shared Services und Outsourcing.

Die Projekte werden in der Regel durch Friedrich Flebbe als Interim Manager durchgeführt. Bei Bedarf können aber auch weitere Experten aus dem Netzwerk hinzugezogen werden. Friedrich Flebbe verfügt über langjährige internationale Erfahrung u.a. in den USA, Großbritannien, Frankreich, Holland, Schweiz, Indien und Latein Amerika.